Camper on tour, mit Zelt, Wohnwagen, Bus oder Reisemobil unterwegs und Freundschaften pflegen

wer sind wir?

Der Camping Club Hohenlohe e.V. besteht steht seit 28 Jahren. Er ist als Ortsclub im Deutschen  Camping Club e.V. (DCC) organisiert und gehört damit automatisch dem Landesverband Württemberg e.V. als Dachverband an.

Unser Club bildet eine Gemeinschaft für Familien und Singles, die in der Freizeit Erholung suchen, sich der Natur verbunden fühlen, vielseitig interessiert sind und die gerne in einer Gemeinschaft aktiv unterwegs sein wollen.

Wir sind mit z.Zt. knapp 50 Einheiten ein mitgliederstarker Club im Landesverband Württemberg des Deutschen Camping Clubs. Einheit bedeutet hier 1 Campingeinheit (Zelt oder Wohnwagen oder Bus oder Wohnmobil) einschließlich der zugehörigen Erwachsenen und Kinder unter 18 Jahren.

In unserem Club halten sich Wohnwagen- und Wohnmobilfahrer in etwa die Waage, alle hatten wohl schon ihre Erfahrungen mit Zelt, Wohnwagen oft auch Wohnmobil gemacht - jeder wie es für ihn gerade am besten gepasst hat. Uns verbindet die Lust zu reisen und neue Gegenden kennen zu lernen, gemeinsam zu erkunden und die dortigen Angebote zu nutzen, dabei ist uns der Aufenthalt in schöner Natur besonders wichtig.

Wir betreiben keinen eigenen Campingplatz, unsere Fahrzeuge stehen zum kleinen Teil auf Campingplätzen, die meisten sind wohnortsnahe bzw. zuhause untergestellt. So sind wir leicht mobil und daraus folgt, dass wir gerne miteinander auch mal auf Tour gehen, denn nur für die wenigen Wochen Urlaub sind unsere Fahrzeuge zu teuer, da sind uns Anregungen zu ein paar Wochenenden unterwegs sehr willkommen. Viele von uns fahren darum gerne zu den in Deutschland oder ganz Europa angebotenen "Rallyes". Dazu finden Sie Beispiele unter "Rallye, was ist das für uns?"

Unser Landesverband Württemberg hat eigene Gasprüfer, auch wir selbst haben einen, gemeinsam mit dem TÜV veranstalten wir 2 Aktionen "Sicherer Caravan" bei denen Mitglieder aus dem LV Württemberg die Gasprüfung umsonst bekommen (zahlen nur 1,50€ für die Plakette) und können gleich anschließend ihr Fahrzeug beim TÜV gegen dessen Gebühr prüfen lassen. Da wir alle im DCC Mitglied sind kommen wir bei vielen Campingplätzen in den Genuss besonders günstiger Preise (siehe z.B.  Camping Götzenbachsee) und wer die letzten beiden Seiten unserer DCC-Clubzeitung aufschlägt, der findet dort eine große Anzahl solcher "Sparplätze" . Übrigens: diese Zeitung ist seit 2017 im freien Verkauf am Kiosk zu finden, nur der clubbezogene Innenteil fehlt dort, denn dieser ist den Mitgliedern vorbehalten.

Wer bei uns mal reinschnuppern möchte ist herzlich eingeladen, als Gast an unserem Clubabend oder bei einer Ausfahrt dabei zu sein - einfach beim Vorstand anrufen und sich ankündigen.

Bei uns gibt es Clubabende mit Erfahrungsaustausch und Informationen, geselliges Beisammensein, gemeinsame Ausfahrten, Wanderungen, Besichtigungen, Grilltreffen, eine Weihnachtsveranstaltung, Aktionen "Sicherer Caravan", Treffen mit befreundeten Clubs auf Rallys und einiges mehr. Wenn Sie einen etwas Zeit mitbringen können Sie in unseren "Rückblick" reinschauen, wir glauben, das könnte Ihnen Lust auf Camping machen!