Camper on tour, mit Zelt, Wohnwagen, Bus oder Reisemobil unterwegs und Freundschaften pflegen

Vatertagsausfahrt 2014

Unsere Vatertagsausfahrt führte 7 Einheiten vom 28.05. - 01.06.2014 auf den Cpl. des CC-Würzburg e.V. nach Zellingen am Main.

Nach dem Einrichten und dem ersten gemütlichen Beisammensein erwartete uns am Vatertag leider kein schönes Wetter. Einige ließen es sich jedoch nicht nehmen trotzdem eine Wanderung durch das Maintal zu machen. Am Abend waren wir zum Vatertagsabschluss in das Clubhaus durch den CC-Würzburg e.V. eingeladen. Hier wurden schnell neue Freunde gefunden und bei Essen und Trinken ließen es wir uns gut gehen.

Nach einer gesunden Nachtruhe fuhren wir am Freitag gemeinsam nach Retzbach, um den dort neu angelegten Kräutergarten der Wallfahrtskirche 'Maria im grünen Tal' zu erkunden. Dort findet man auch die 'Heilige Quelle'. Das Wasser dieser Quelle wird aus nah und fern geholt, da es sehr gesund und lange haltbar ist. Auch einige von uns holten an der Quelle Wasser um es zu verköstigen. Wunder geschahen aber nicht :-).

Am Samstag ging es dann bei herrlichem Sonnenschein auf Wandertour durch die Weinberge. Dies war für alle ein schönes Erlebnis. Natürlich mussten wir uns bei dieser anstrengenden Tour auch stärken. Dies taten wir bei der im Fels eingelassenen Winzerstube. Alle waren begeistert.

Leider ging auch diese Ausfahrt viel zu schnell vorüber und ein 'verlassenes Lager' blieb zurück.

Alle waren von dieser Ausfahrt begeistert und kamen mit viel neuen Eindrücken und Erlebnissen wieder zurück nach Hause.

----- Auf die nächste Ausfahrt----------