Camper on tour, mit Zelt, Wohnwagen, Bus oder Reisemobil unterwegs und Freundschaften pflegen

Orts-/Kreis-Club-Rallyes

Veranstaltung eines Clubs

Beispiel: Maifest des CC Welzheimer Wald in Göggingen.

Verständlicher wäre der Begriff "Sternfahrt": man lädt die Einladung des Clubs von dessen Homepage, meldet sich damit an, überweist evtl. Kosten, und fährt dann auf einer selbstgewählten Route im eigenen Tempo zum Treffpunkt. In der Regel sind das Campingplätze auf denen man dann mit anderen beisammen steht, von z.B. Freitagnachmittag bis Sonntag gemeinsam feiert, isst, trinkt, klönt und sich mit Freunden unterhält, oft kann auch getanzt werden, häufig wird eine kleine Wanderung organisiert (mit Zwischenstopp incl. kleiner Verpflegung). Der veranstaltende Club kocht und bedient das ganze Wochenende und versorgt alle zu "Camperpreisen", also beinahe zum Selbstkostenpreis. Auch für die Jugend ist gesorgt, mit Spielen, Wettbewerben, eigener Musik.

Viele weitere Beispiele findet man in "Camper wohin", dem Faltkalender des LV Württemberg und in der Clubzeitung.

Wir fahren häufig zu den Ludwigsburgern, den Welzheimern, den Hofern (LV Nordbayern), Zollernalb, vgl. unser Jahresprogramm.

Beispiele:

2015 5. Freundschaftstreffen mit Schlachtfest

 Vom 25. - 27. September 2015 konnten wir unser 5. Schlachtfest und  5. Freundschaftstreffen mit dem CC-Ludwigsburg auf dem Campingplatz in Buchhorn durchführen. Viele Kenner und Freunde des Schlachtfestes kamen wieder zu uns, um ein schönes Camperwochenende zu verbringen.

Am Freitag begrüßten die 1. Vorsitzenden Gerd und Uwe die Gäste in der Camperhalle. Nach einem gepflegten Abendessen mit Vesperteller, Sauren Kutteln und Bratkartoffeln saßen wir noch lange bei gemütlichen Gesprächen in der Halle.

Am Samstagnachmittag konnte man dann eine Wanderung durch die Weinberge machen, wobei die meisten Gäste bei schönstem Wetter lieber vor den Wohnmobilen- od. Wohnwagen saßen. Am Abend weilten dann mehr als 100 Personen in der Halle zum traditionellen Schlachtessen. Die Portionen waren recht groß ausgefallen, sodass viele Gäste noch Tupperschüsseln holten.

 

unsere "kleinen" Haxen und 'die Küchencrew'

Leider ging auch dieses Wochenende zu schnell vorbei. Viele werden wieder an diese Veranstaltung denken, denn gerade so eine Veranstaltung, ohne großes Programm und viel Freizeit für jeden, machen so ein Treffen aus, die es nicht viele gibt. In diesem Sinne bis zum nächsten mal. Ein großen Dank an alle meine Helfer und an die Helfer unserer Freunde vom CC-Ludwigsburg möchte ich hier nochmals aussprechen. Ohne Euch könnte man so eine Veranstaltung nicht durchführen.

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen. Bis bald.


Besuch 60 Jahre CC-Stuttgart in Rottenburg

Vom 04.07. - 06.07.2014 machten sich 6 Einheiten von uns auf nach Rottenburg  um gemeinsam mit vielen anderen Gästen das Jubiläum des CC-Stuttgart e.V. 'Die Rottenburger' zu feiern. Wie wurden von den Gastgebern mit einem unterhaltsamen Wochenende belohnt.

Auch intern konnten wir ein neues 'Gefährt' in unsere Reihen aufnehmen. Es stand noch die Wohnmobiltaufe von unseren Mitgliedern Helga und Rainer an. Nach einer Besichtigung des neuen Mobiles wurde es natürlich, wie es der Brauch vorsieht, getauft.

Rundum war es ein wunderschönes Rallye und wir bedanken uns hiermit bei den Mitgliedern, CA-Ausschuss und dem Vorstand vom CC-Stuttgart für das schöne Wochenende.

 Wohnmobil-Taufe


2013 Weisswurst-Rallye KC Hof

2013