Camper on tour, mit Zelt, Wohnwagen, Bus oder Reisemobil unterwegs und Freundschaften pflegen

Campertafel in Wittmersklingen

Blauer Himmel, Sonnenschein, grüne Wiesen und die ersten Blüten an Büschen und Bäumen - ich fuhr durch's Jagsttal und fand diese Strecke so schön, dass ich dachte, ich möchte das allen Clubkameraden zeigen, sie könnten von der Autobahn kommend von Bächlingen bis Eberbach der Jagst folgen und dann zu mir. Die Wetterprognose für Samstag war gut, meine Frau mit dem Vorschlag, zu einer Campertafel einzuladen zwar überrascht, aber einverstanden, also ran an's Telefon und über eine Stunde telefoniert. Viele hatten bereits andere Termine fest, aber es blieb eine nette kleine Gruppe, die sich am Samstag ab Mittag in Wittmersklingen zum Grillen traf, in der warmen Sonne saß, schwatzte und es sich gut gehen ließ. Sogar über Nacht konnte man bleiben.

Ach so, Sie wissen nicht, was eine Campertafel ist? Jeder bringt seinen Tisch, Stühle, Geschirr, Essen und Trinken mit, dann werden die Tische in Reihe gestellt und man kann zwanglos und heiter miteinander feiern. Und weil der Gastgeber so nicht so viel Arbeit hat kann das fast jeder machen.

Hier nun ein kleiner Film dazu: