Camper on tour, mit Zelt, Wohnwagen, Bus oder Reisemobil unterwegs und Freundschaften pflegen

Wenn wir als Club eine eigene gemeinsame Fahrt nur für uns veranstalten, dann ist das eine Ausfahrt (ab 5 Einheiten gilt der Versicherungsschutz unserer Haftpflichtversicherung und es gibt Rabatte bei den Campingplätzen).

Und was verstehen wir unter einer "Rallye"? Bei einer Rallye sind mehrere Clubs oder internationale Vereinigungen beteiligt. Sie ist nicht zu verwechseln mit einer sportlichen "Rally", bei der es in der Regel um Können und Geschwindigkeit geht - bei uns ist es eine Sternfahrt, jeder fährt von seinem Startort in eigenem Tempo auf eigener Strecke mit beliebigen Zwischenstopps zum gemeinsamen Ziel und dort hat ein Veranstalter Stellplatz, Strom, Ver- und Entsorgung, Halle oder Zelt, Verpflegung und Getränke, Unterhaltungsprogramm und Besichtigungen bereits organisiert.

Sehen Sie hier einige Beispiele.