Camper on tour, mit Zelt, Wohnwagen, Bus oder Reisemobil unterwegs und Freundschaften pflegen

60. Winterrallye des LV Südbayern zusammen mit DCC in Baierbach

2 Einheiten von uns waren dabei und haben wegen unterschiedlicher Interessen die unterschiedlichen Angebote der Rallye wahrgenommen. Eberhardts sind schon am 21.12.17 angereist, hatten wegen Gehbehinderung einen Platz in der Nähe des Waschhauses gewünscht und nach Reklamation (man konnte nur auf das Dach sehen) den schönsten Stellplatz bekommen, ganz unten mit tollen Ausblick. Der offizielle Beginn der Rallye war am 26.12., aber natürlich waren viele schon früher da. Wer das Camp von früher kennt, der stellt fest: der Wirt des "Huckenhamer Stadls" hat gewechselt, es ist jetzt eine italienische Führung, die Speisekarte ist durch Pizzen erweitert worden, die Preise etwas höher, die Portionen dafür kleiner.  Am 22. noch nicht, aber danach. Nachdem wohl einige Gäste sich beschwert hatten übernahm der Besitzer für Weihnachten und Silvester das Management, und damit war alles wieder in Ordnung - das neue Team muss sich halt auch erst einarbeiten. Der Platz selbst ist noch recht jung und sehr gut angelegt. Unten seht Ihr ein paar Bilder und Filme aus privater Hand, weitere Informationen bekommt Ihr auf der Website des LV Südbayern.

Hier der Rundblick über den "Vitalcamp Bayerbach" mit Wellnesshaus, Anmeldung und "Stadl"

Ausflug nach Landshut

Stadtbesichtigung, Modell der frühen Altstadt, heutige Hauptstraße mit Rathaus, Schloß

Modell der Altstadt von Landshut
Rathaus und Hauptstraße

Ausflug nach Schärding (A) mit Bootsfahrt auf dem Inn

am Inn entlang zum Wassertor, dort Hochwassermarken bis zum 2.OG, im Tor Schandmasken, dann zum Kanonenschiff, auf dem das Kanonenbier gebraut wird, zum Mittagessen "Bradl in der Rein", dabei gemütlich auf dem Inn bis kurz vor Passau schippern. Dort quetscht sich der eh' schon viel Wasser führende Inn durch eine Engstelle und hat dort eine Wassertiefe von ca. 30m !

Schandmaske
zum Kanonenboot
Boot mit Braukessel
di oidn Riddersleit
Krippe in der Kirche